Archive for the “Natur” Category

Leider fehlt mir auch jetzt wieder die Zeit meinem Hobby richtig nachzugehn also bleibt mir nichts übrig ausser auf ausgetretenen Pfaden zu wandel und zu versuchen doch noch neue Sachen zu entdecken und jene abzubilden. Da mir langsam die statischen und unlebendigen Dinge ausgehen versuche ich jetzt und man möge mir dies verzeihen, verstärkt Leute anzusprechen die mir auf meinen Spaziergängen begegenen und diese eben zu fotagrafieren.  Hier also die Ausbeute verschiedener Streifzüge um den Schwanenteich in Zwickau. Grossen Dank natürlich auch an die Eltern das sie mir erlauben die Bilder ihrer lieben Kleinen hier zu veröffentlichen.

Comments 2 Comments »

Endlich mal wieder ein freies Wochenende, ich kann mich an das letzte freie schon nicht mehr erinnern.
Anyway ich hab zumindest den Sonntag zum knippsen genutzt. Hier die Ausbeute, sind bei weitem nicht alle Bilder aber zumindest ein paar. Zum letzten muss ich leider gestehen das ich wiedermal das Stativ zuhause liegen lassen habe. Ich hoffe es gefällt trotzdem.

Bis in ein paar Tagen dann kommen hoffentlich weider ein paar Bilder.

Comments 1 Comment »

und fällt ganz munter runter. Auch heute war ich wieder ein wenig mit de Knippskiste unterwegs und habe herbstliche Sonnenstrahlen mit dem Sensor eingafangen. Sind am Ende wesentlich mehr geworden als ich dachte.

Comments 2 Comments »

Mir sind eben noch 2 Bilder aufgefallen bei denen ich gestern nicht mehr zum nachbearbeiten gekommen bin, die will ich jetzt, hier und jetzt noch nachreichen. Natürlich hoffe ich das es gefällt.

colorfull_fall4 colorfull_fall5

Comments 13 Comments »

So heut bin ich endlich dazu gekommen mit der Kamera bei schonem Abendlicht in den Wald zu gehn und die Farben des Herbstes einzufangen. Achja vorher gabs noch nen kleinen Abstecher zum Saturn, um ein Stativ zu kaufen. Nun ist es zwar kein Manfrotto geworden aber Preisleistungstechnisch ist es vollkommen ok und bei 30 Euro kann man nicht viel verkehrt machen. Als ich dann zurück zum Auto bin musste ich nochmal Langzeitbelichtung austesten. (Wozu sonst nen Stativ) Also Blendzahl hoch und abgedrückt. Dabei kam dann das letzte Bild in der Serie von heute raus.

colorfull_fall3 colorfull_fall2 colorfull_fall1 geister

Comments No Comments »

a-walk-in-the-parkSo richtig komme ich vom schwarzweissen einfach nicht weg, irgendwie sehen die Bilder in S/W einfach noch zig mal besser und eindrucksvoller aus. Und warum auf Krampf in Farbe arbeiten wenn es einem selber monochrom wesentlich besser gefällt.root

Comments No Comments »